Wings of Kyrgyzstan

Wings of Kyrgyzstan
Status Veröffentlicht | 2019
Künstler*innen Janna Häcker, Sebastian Lindlar, Christian Belz

Wings of Kyrgyzstan: Als „Flügel der Menschen“ wurden sie vor tausenden Jahren zum treuen Begleiter eines großen Nomadenvolkes. Heute, 28 Jahre nach sowjetischer Besatzung, sind die kleinen Pferde wichtiger Bestandteil des kulturellen Erbe der Kirgisen bei der Identitätssuche und immer noch Symbol für Freiheit und Beweglichkeit. Aufgrund seiner eigenen Lebensgeschichte verrät ein „gutes, braunes Pferd“ was es bedeuten kann, die „Flügel der modernen Kirgisen“ zu sein. Durch die Stimme und mit dem Blick eines Pferdes, erzählt dieser kurze Dokumentarfilm von einer poetischen Reise in eine alte nomadische Kultur.

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

The Heat Company
copter-trade.de
Tenti – Aibek Adigineev

KONTAKTIEREN SIE UNS
Janna Häcker – Regisseurin & Editorin
Christian Belz – DoP & Colorist
Sebastian Lindlar – Setton & Sounddesign

oder per Mail an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.