Fotoserie – Mercato Civico di San Benedetto

Fotoserie auf Sardinien
Status: Abgeschlossen | 2018
Künstler: Lukas Mehl

Die Ferne läd zum entdecken ein!
Hier am Markt in Cagliari, der Hauptstadt Sardiniens erwarten einen Mehr EIndrücke als ich mit tausend Worten beschreiben könnte, also habe ich alles in einer Fotoserie festgehalten.
Lebendig wird es schon wenn man nur in die Nähe der Markthalle kommt, und am besten ist man Früh da, denn gegen Mittag ist das Beste schon vergriffen!


Neben Obst und Gemüse gibt es hier natürlich den berühmten Sardischen Käse – vorzugsweise aus Schafs- und Ziegenmilch. Doch aus den im weiten Freiland der italienischen Insel gehaltenen Tiere machen die Bauern und Metzger auch Wurst und Schinken. Was einem hiervon am besten schmeckt probiert man am besten vor Ort selbst!


Doch wer die Wurst am liebsten selbst macht, wird gleich einen Stand weiter bedient – frische Leber, Steaks oder darfs eine ganze Ziegenhälfte sein?


Und wer noch nicht genug hat findet im Kellergeschoss, vor der täglichen Hitze geschützt, noch einiges an maritimer Vielfalt: tagfrischer Fang wird hier an Gasttronomen und Privatleute von den Fischern direkt verkauft. Wer sich traut kann auch hier frische Muscheln probieren oder einen ganzen Schwertfisch kaufen.


Das war noch nicht genug bella vita für heute? Dann schau doch gleich in die nächste Fotoserie aus Sardinien rein: Places of Sardegna


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.