Der unberechenbare Faktor

Status In Postproduktion | 2021
Geplante Fertigstellung SEPT 2021
Produktion Bonina Mußmann
Regie Christian Belz
Musik & Sound Design Sebastian Lindlar
Kamera Matthis Waetzel
Filmschnitt Mandana Massumi
Motion Graphics Tobias Schächtele

Der Klima Dokumentarfilm “Der unberechenbare Faktor” beschäftigt sich mit der Frage, warum wir als globale Gesellschaft trotz wissenschaftlicher Klarheit über den Klimawandel immer noch nicht angemessen handeln. Dabei legt er besonderen Fokus auf unsere menschlichen Faktoren, die uns immer wieder ins Hamsterrad von Verdrängung und Ohnmacht zurück werfen. Dazu haben wir mit zahlreichen Wissenschaftler*innen und Aktivist*innen gesprochen. Wie wir gemeinsam auf einen Pfad in eine klimatisch bessere Zukunft kommen hängt von uns selbst ab, denn wir sind der unberechenbare Faktor.

Mit mehr als 100 Unterstützer*innen konnten wir Anfang 2021 eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne abschließen. Damit ist die Umsetzung der notwendigsten Posten des Projekts finanziert. 2022 Soll der Film auf Festivals und im Kino ausgewertet werden.


Bereits mit dem vorherigen Klima Dokumentarfilm “BE WILD – die Normalität ist radikal” konnten wir auf diversen Festivals auftreten, unter anderem gewannen wir den “Deauville Green Young Creative Award”. Außerdem konnten wir den Film bereits in zahlreichen kommunalen Kinos aufführen.

Mehr Infos zum aktuellen Projekt “Der unberechenbare Faktor” gibt es auf der Website von BE WILD FILM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.