Eine kleine Sandgeschichte

2017 | Künstler: Christian Belz, Sebastian Lindlar, Lena Obele |

„Eine kleine Sandgeschichte“ ist ein kurzer Animationsfilm.
Er handelt von einer Sanduhr namens Tim:
Tim erblickt das Licht einer etwas anderen Welt. Seine Zeit läuft. Tim erkundet neugierig und unbekümmert seine neue Umgebung und trifft dabei auf verschiedenste Charaktere. Trotz seiner offenen Art scheint es ihm unmöglich Anschluss zu anderen zu finden. Letztlich gerät er in eine sehr brenzlige Situation…

Der Film entstand während unseres Studiums und konnte erfolgreich an diversen Kurzfilm-Festivals teilnehmen:

  • Jugendfilmpreis Baden-Württemberg 2016 (Nominiert für „Bester Animationsfilm“)
  • Shorts Offenburg 2016 (Nominiert für „Bester Animationsfilm“)
  • Allgäuer Filmfeschdival 2017 (Nominiert für „Bester Kurzfilm“)

Kommentar verfassen